Therapiebeispiele Kinder und Jugendliche (ZDFneo Serie SAFE)

 

 

Die Regisseurin und Oscar Preisträgerin Caroline Link hat mit ZDFneo die Fernsehserie "SAFE" zur Personzentrierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie gedreht. Die ZDFneo Serie gibt einen guten Eindruck in die psychotherapeutische Arbeit mit Kinder und Jugendlichen.

Bilder und Texte ZDFneo

Links (verfügbar bis 27.10.23): Episode-1 Episode-2 Episode-3 Episode-4 Episode-5 Episode-6 Episode-7 Episode-8

Episode-1: Die sechsjährige Ronja hat ihre achte Therapiestunde bei Katinka. Das Mädchen schminkt und verkleidet sich und erklärt ihrer Therapeutin, worauf es ihrer Meinung nach bei Männern ankommt.

Episode-2: Immer wieder wird Katinka in ihrer Beziehung zu dem verheirateten Arzt Michael enttäuscht. Toms 15-jährige Tochter Hanna kündigt ihren Besuch an. In der Mittagspause ist Raum für Begegnung.

Episode-3: Angespannt und misstrauisch erscheint Sam zu seiner zweiten Therapiestunde. Tom erkennt, dass er die Unterstützung durch ihn gerne annehmen würde, aber in seiner Abwehr gefangen ist.

Episode-4: Als Katinka der hungrigen Nellie Popcorn zubereitet, wird dem Mädchen übel. Sie drängt Katinka nach draußen an die frische Luft. Dort möchte die Therapeutin etwas mit Nellie ausprobieren.